you gotta walk in rooms like God sent you
as a punishment

Suchender
Also bei euch kann echt niemand so überzeugend und mit Herzblut stockbesoffen nachts um drei Partisanen- und Arbeiterlieder schmettern, als würde Theo Jagan persönlich auf den Barrikaden stehen. Seit einem Jahr ist er jetzt festangestellt am Theater und spielt da aktuell in der Saison 2016/17 u.a. den Tom in Tennesse Williams' "The Glass Menagerie". Der ist insgesamt ein bisschen anstrengend und so ganz kurz vor Borderline, was die Gefühlsebene angeht - und passt damit natürlich ganz wunderbar in euren Haufen an egozentrischen und manipulativen Bitches; wer hier ohne Sünde ist, der werfe das erste Champagnerglas. Außerdem macht er bei jeder Party mit, ist aber trotz Drogen-Hangovern echt verdammt professionell, was ihn schon einmal für euch einnimmt, und nervt insgesamt hier nicht mit irgendwelchen Sperenzchen rum.
Gesuchte #01
Achtung, die Diva kommt – klar weiß sie, was ihr euch hinter ihrem Rücken das Maul zerreißt, aber ehrlich gesagt ist sie nicht die Einzige mit den Starallüren… aber die Einzige, die sich diese Allüren auch leisten kann, mit den fast 30 Jahren jetzt im Geschäft und immer noch ne verdammte Koryphäe auf der Bühne. Nichts macht ihr mehr Spaß als größenwahnsinnige Jungschauspieler*innen an die Wand zu spielen, von wegen Theater neu denken, pah. Normalerweise hängt sie mit euch auch nicht so richtig ab, aber wenn sie sich doch mal dazu herablässt, hat sie ungelogen die geilsten Geschichten und den besten Klatsch und Tratsch auf Lager. In Wirklichkeit seid ihr ja auch nur’n bisschen neidisch und wollt gern so sein wie die, selbst wenn sie euch in den Proben den Arsch aufreißt, weil ihr schon wieder den Einsatz verpasst habt. In der Saison 2016/17 spielt Morgane Lambert [Charlotte Gainsbourg] in Shakespeares „Macbeth“ natürlich die Hauptrolle.
Gesuchter #01
Im Gegensatz zu den meisten anderen Theaterschauspielern ist Teddy Basu [Dev Patel] den Weg andersherum gegangen: Im Filmbusiness gestartet, hatte er irgendwann keine Lust mehr auf die immer gleichen Rollen des kopfwackelnden Inders, der mehr lustiger Sidekick als Hauptrolle war, sodass er quasi am Theater endete (bis jetzt). Er ist so der ruhigste Typ von euch, aber mindestens genauso trinkfest, und fängt erst dann an zu reden, wenn er sich ein paar Teilchen reingeschmissen hat. Lieb ist der ja, und hübsch noch dazu, und ernsthaft, wie schnell der Text lernen kann, da wird wohl jeder von euch neidisch. So ganz traut ihr dem Braten ja nicht, weil wie kann der so in irgendeinem Business überleben – dafür wird der echt fuchsig, wenn man ihm mit Stereotypen kommt und will halt nicht auf seine Hautfarbe reduziert werden, prima, damit könnt ihr leben, solange er euch Bollywoodtänze beibringt (nein). Stattdessen spielt er u.a. den Jim in „The Glass Menagerie“, da kann man schon mal schmachten.
Gesuchte #02
Nach ihr dreht sich echt jeder Mann – Frau – Mensch um, aber ihr müsst neidlos anerkennen, dass das kein Wunder ist. Erin Dowling [Jessica Williams] (liebevoll von Theo Brockovich genannt) sieht sich schon auf den Bühnen dieser Welt, am besten Broadway später, singen kann sie nämlich auch 1a. Sie hat ihr späteres Leben schon genau vor Augen und natürlich wird nicht sie das Eye Candy am Arm eines erfolgreichen Mannes sein, nee, eventuell erlaubt sie Chris Hemsworth noch zu arbeiten statt nur hübsch auszusehen (falls er ihr bis dahin nicht zu alt ist). Bis dahin wird viel gefeiert, viel gevögelt, viel gelernt übers Leben und übers Schauspielern und damit ist sie bei euch ja sowieso an der richtigen Stelle. Für ihre Rolle als Laura in „The Glass Menagerie“ hat sie hart gearbeitet – sprich, die Erstbesetzung vor nen Bus geschubst (nein, natürlich nicht, woher kommen diese Gerüchte??!). Meistens gibt es auch keinen Stress mit ihr, nur wenn ihr euch wieder so richtig affig theatralisch benehmt, dann zuckt ihr schon mal das Augenlid.
Gesuchter #02
Sag mal, wie oft war er eigentlich schon verheiratet? Viermal, fünfmal? Und die Weiber glauben ihm das immer noch, wenn er sie so augenzwinkernd angrinst und ihnen hochromantisch die Sterne vom Himmel lügt? Die Weiber sind auch alle reich, sodass Barnaby Jones [Kenneth Branagh] wirklich der Typ mit der meisten Kohle von euch ist. Weil er mit seiner Asche quasi euer aller Drogensüchte finanziert, verzeiht ihr ihm auch gutherzig, wenn er mal wieder komplett eskaliert (Ist‘s das Koks oder die Flasche Wodka? Oder anderweitige Issues?). Dessen Charme könnt ihr auch nicht ganz nachvollziehen, wobei jede von euch zumindest beinahe schon einmal Opfer geworden ist. Irgendwas hat der Mann, so ne Mischung aus liebevoll und wirklich irre. Aber andererseits: Seid ihr das nicht alle auf ne Art? Auf jeden Fall muss man sich den „Macbeth“ mit ihm in der Hauptrolle angucken, zusammen mit Morgane auch einfach Dreamteam.
Dumdidumm--- ich suche für meinen Theo noch ein paar Theaterschauspieler*innen, damit der sich nach den Vorstellungen nicht alleine besaufen muss, Orgien gehen halt auch nur mit mehreren Leuten :D Weil wir hier am Theater sind, brauche und will ich Drama, Drama, Drama (Krieg und Konflikte, Koalitionen und Ränke, und wahrscheinlich hatten alle auch schon mal was mit allen, wie es sich nun mal auf engsten Raum mit riesigen Egos und Libido gehört) - aber richtig geil wäre es, wenn man den eigenen Charakter nicht zu ernst nimmt, damit's vor allem lustig wird! Ich muss gestehen, dass ich mich son bisschen an einem festen Ensemble orientiert habe, weil ich's praktischer finde, wenn die auch für mehr als eine Saison oder eine Laufzeit aneinander kleben. Habt ihr eigene Ideen, die sich hier nicht wiederfinden, dann immer her damit, da gibt's ja noch mehr Leute oder auch Maskenbildner*innen, Tontechniker*innen, Regisseur*innen und eine*n Intendat*in. Die Avapersonen sind verhandelbar natürlich, aber ne Diversität wär mir wichtig. Die Irren habe ich jetzt mal ins Royale Exchange Theatre gepackt weil's so gut klingt :D Noch kurz zu mir: Ich poste mindestens alle zwei bis drei Wochen und geh hier auch nicht mehr weg - dafür steh ich (mit meinem Namen) aufs Plotten in Discord und Probeposts sind mir auch wichtig. Ich schreib so um die 1.500-3.000 Zeichen je nach Szene, aber you do you, was die eigene Länge angeht. Anschluss gibt’s auch genug: Theos Mitbewohnerin April taucht da bestimmt ab und an auf, dann noch den Musiker Zahi, und dieser Typ wird auch noch gesucht – aber ehrlich gesagt eigentlich alle anderen Chars im Forum, wenn man die passende Idee hat :D Falls du Bock hast, melde dich: Es wär top! 2223

be the divine retribution
you want to see in the world