Hi folks oder hallo wertes Team,


ich bin heute auf euer sehr hübsches Forum gestoßen und ich und meine Postpartnerin suchen seit ein paar Tagen nach einem so feinen Forum wie das eure. (Auch wenn wir eher vorher USA abgesucht haben, wegen unserer Charvorgeschichte, aber eure Location ist so viel cooler, das hat schon den ersten Aha-Moment ergeben 2 )
Und ich bin ganz begeistert von eurer Boardidee, euren Texten und den Charakteren hier gewesen, wirklich keine 0815-Chars, sondern wirklich Individuen. Sehr schick :)

So, genug der Vorrede, auf zur Sache, bzw. meiner Frage 24

Eigentlich haben meine PPlerin und ich unser Board verloren und hatten erst überlegt, eben die beiden Charaktere einfach umziehen zu lassen. Ein Cop und ein Lehrer, klassisches m&m Pairing. Aber das haben wir grade über einen Haufen geworfen und eine andere Idee dazu überlegt.
Wir würden gerne zwei "Nerds" spielen, die ein ganz "normales" Leben führen, abgesehen davon, dass sie beide ein Faible fürs Schreiben haben und Hobbyautoren sind. Sie würden beide gemeinsam an Geschichten schreiben (womöglich auch Sologeschichten) und verkaufen diese an die Szenezeitschriften, bzw. machen einen Blogg daraus. Sprich, die Posts der beiden Charaktere würde nicht nur die Geschichten der Charaktere selber enthalten, ja, manchmal nur ihre Perspektive, aber dann wiederum würden sie auch die "Heldengeschichten" ihrer Protas mit einbinden. Unter anderem auch unser vorheriges Play, was einer ihrer ersten Geschichten waren, aber inzwischen schreiben sie auch von Superhelden, von Gangstergeschichten, Sci-Fi, was auch immer und bleiben dabei immer noch ganz normale Typen. Dabei würde in den Posts auch klar und deutlich sein, was gerade wieder ihre Schreiballüre ist (so aka Walter Moers und die Einschübe und Kommentare, die in seinen Texten zu finden ist) und was den richtigen Postanteil angeht, nicht dass ihr denkt, wir wollen hier nur unser Crossovergemüt befriedigen, denn die Hauptcharaktere bleiben schon unsere Nerds ^^ Wie mit den Nerds und en detail, das müssen wir noch genau zusammen schustern, aber ich wollte erst einmal fragen, ob so eine Grundidee von den Beiden bei euch einen Platz hätten oder ob das euch gar nicht passen würde.

lg
der erste Nerd ;)