Oh man, ich bin verliebt! 4
So ein wundertolles Board und so viele hübsche Charaktere hier! Da kann ich nicht anders, als euch meinen Herren einmal vorzustellen in der großen Hoffnung, dass sich für ihn hier eine kleine Nische finden wird. Dann würde ich nämlich liebend gerne mit ihm hier rüber ziehen! 29
Also, dann wollen wir mal ...

» I'm a little dysfunctional, don't you know?
Doran Calhoun hätte mit seinen 32 Jahren so manches schon erreichen können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Hat er nämlich nicht. Na ja, er ist auch kein völliger Versager. Hat sich nur ein bisschen zu diversen Schandtaten hinreißen lassen. Kam ein bisschen auf den falschen Weg und muss nun daraus die Konsequenzen ziehen. Jetzt hat er keine Wahl mehr. Jetzt muss er sich dem Mist und den daraus entstehenden Konsequenzen stellen. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Doran kommt aus Manchester, hier wurde er geboren und ging nie weg. Warum auch? Er hatte keinen Grund dazu. Zwar war es nicht unbedingt die Familienbande die ihn hier hielt, aber als Sohn eines Pharmaindustriemoguls hat es sich in jungen Jahren sicherlich nicht schlecht gelebt. Allerdings konnte er den Erwartungen des Vaters nie gerecht werden. Da hatte der alte Mann wohl tatsächlich erwartet, dass sein einziger Sohn sein charakterliches Abbild werden würde – dem war aber nicht so. Und so musste sich der Junge schon früh Erwartungen stellen, denen er nie gerecht werden konnte. Introvertiert ist er, manche würde sogar das Wort Nerd benutzen, wenn sie von Doran erzählen. Eine liebe Seele, allerdings kann er Komplimente genauso schlecht ausdrücken, wie er sie empfangen kann. In sich gekehrt ist er und flucht nur, wenn der Endboss an der beliebten Spielekonsole seinen Charakter zum x-ten Mal gekillt hat. Allerdings auch ein sehr loyaler Freund, hilfsbereit und jemand, mit dem man Pferde stehlen kann. Doran spricht nicht viel, er gehört zur ruhigen Sorte. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb er immer noch Single ist. Erzählt er von seinem Fachgebiet, dann kann man ihn kaum noch stoppen, doch muss er mal mit einer Frau reden, dann kommt beinahe kein einziges Wort mehr über seine Lippen. Dazu kommen noch diese Vertrauensprobleme. Vielleicht hat das aber auch mit seiner bipolaren Störung zutun. Glücklich, traurig, glücklich, traurig. Und hier sind wir da angekommen, wo dann der ganze Scheiß anfing. Als Doran damals an die University of Manchester ging, hätte er nicht gedacht, dass er dort für immer bleiben würde. Technik und Informatik sind schon immer sein Steckenpferd gewesen. Als Junge nahm er alte Radios und die ersten Computer auseinander, nun hatte er beschlossen all sein selbst angeeignetes Wissen mit einem Informatikstudium zu vertiefen. Außerdem waren ihm die Maschinen irgendwie schon immer viel lieber, als so mancher Mensch. Natürlich kann auch Doran da Ausnahmen machen. Es war wohl eine Mischung aus der Enttäuschung des Vaters, das neue Dasein als Student und der emotionalen Verwirrung in seinem Kopf, die zu der Drogensucht führten. Vom einem auf den anderen Moment fiel der Brite in ein tiefes Loch. Und er kam nicht vorher dort hinaus, bis die Polizei seine Tür eintrat und diverse Substanzen nicht nur in seinem Blut feststellte, sondern auch in seiner Wohnung fand. Blöd gelaufen? Du sagst es. Es grenzte an ein Wunder, dass er neben all dem Bockmist noch geschafft hatte seinen Abschluss zu machen. Allerdings ist an ihm wohl so etwas wie ein digitales Genie verloren gegangen (wenn er gewollt hätte, hätte er die zweite Mark Zuckerberg werden können!), was dazu führte, dass ihm all das schon immer sehr leicht fiel. Die guten Noten flogen ihm zu. Nütze ihm allerdings in seinem kleinen Dilemma nicht viel. Ehe Doran sich versah, fand er sich wegen Drogenkonsum und -besitzes vor Gericht wieder. Ob er mit dem Richter Glück gehabt hat, weiß er bis heute nicht. Zumindest sah dieser davon ab den Junkie in den Knast zu stecken, sondern ordnete ihm aufgrund seines Talents an, dass er ab sofort unentgeltlich dem Staat dienen müsste. Genauer gesagt ist er heute die informatische Nutte der Greater Manchester Police. Wenn denen mal irgendwo der elektronische Schuh drückt, wählen sie die Nummer von Calhoun. Das alles machte sich nicht so gut auf einer Bewerbung, weshalb er einfach dortblieb wo er war: an der University of Manchester. Da der Vater die Rechnungen schon lange nicht mehr zahlt, arbeitet er dort nun als schlecht bezahlter Dozent für Computer Science und gibt das weiter, was ihm schon immer so leichtfiel. Den Drogen hat er mittlerweile abgeschworen, irgendwie kam er wieder aus dem Loch raus. Obwohl ein Joint hin und wieder noch drin ist. Auch mit der bipolaren Störung hat er gelernt umzugehen, doch er sieht seinen Kopf immer noch als ein großes Rätsel an.

Doran ist wissbegierig, geschickt, loyal, hilfsbereit, bescheiden, fleißig, liebenswert, intelligent, geduldig, humorvoll, freundlich, unvoreingenommen, gutmütig, ehrlich, aber auch schüchtern, chaotisch, nachtragend, eigensinnig, tollpatschig, naiv, introvertiert, gedankenverloren, unpünktlich, besserwisserisch, sarkastisch, konfliktscheu und kopflastig.
Er mag indisches Essen und Fast Food, Fische und andere Meeresbewohner, Comichefte und deren Helden, Stunden vor der Playstation zu hocken, Süßigkeiten (insbesondere Skittles), Star Trek und Star Wars (gleichermaßen), sein kreatives Chaos und Bier. Doran hasst dagegen seinen eigenen Geburtstag feiern zu müssen, Überraschungen, Änderungen in seiner Routine, Insekten und Krabbeltiere aller Art, Zeitdruck, den eigenen Anforderungen nicht gerecht zu werden, Familienfeiertage, frühes Aufstehen und Hausarbeiten.
Doran liest jeden Morgen die aktuelle Tageszeitung, ist ein großer Fan von Pink Floyd, hebt so gut wie alles auf und hortet unendlich viel Kram in seinem Keller, hat eine große Sammlung an kunterbunten Socken und außerdem eine Comicbuchsammlung, kann nicht kochen, weshalb er ein sehr treuer Lieferdienstkunde ist, besitzt ein großes Aquarium, welches er hegt und pflegt – andere Haustiere würden bei ihm nicht überleben, packt auf fast alles Zwiebeln drauf, ist nicht gläubig, ist ein guter Redner, besonders wenn er über etwas spricht, was ihn interessiert und fasziniert – sobald er allerdings mit einer hübschen Frau spricht, verschlägt es ihm schlagartig die Sprache und es kommt nur noch Blödsinn aus seinem Mund, hat mittlerweile aufgegeben es seinen Eltern recht machen zu wollen, hat mit Sport noch nie etwas anfangen können und findet den Begriff Nerd gar nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass ich den guten Doran euch so ein bisschen näherbringen konnte und meine erste Frage ist jetzt erst einmal: passt er überhaupt in eure tolle Sippe hier rein? Passt er in euer Manchester hinein? Dementsprechend kann man auch annehmen, dass ich so gut wie alles für ihn suche: Freunde, die mit seiner doch etwas spezielle Art klarkommen und ihn vielleicht mal aus einem Tief wieder hinaufziehen, wenn er mal wieder etwas weiter unten landen sollte. Leute, welche die gleichen Interessen mit ihm teilen und die auch mal den ein oder anderen Tag mit ihm vor der Konsole verbringen und sich auf eine Diskussion einlassen, welcher von den Avengers nun der bessere ist. Oder jemand, der gerne mal ein Bier mit ihm trinkt und ihn dazu bringen könnte, wieder ihn alte Drogengewohnheiten zu verfallen? Genauso bin ich auch eventuellen Antipathien nicht abgeneigt: jemand mit dem er nicht so gut klarkommt, der ihn vielleicht mal gerne aufzieht, weil er nicht so gut aus sich rauskommt oder gegenüber Frauen kein Wort hinaus bekommt. Man muss ja nicht jeden mögen, dennoch geht Doran solchen Konfrontationen auch sehr gerne aus dem Weg. Er sagt lieber nichts, bevor er etwas Falsches sagt. Na ja, vielleicht versteckt sich ja auch irgendwo eine Frau, die ihm den Kopf verdrehen kann und dafür sorgt, dass er nur wie ein Depp vor sich hin stottert? Oder eine nette Internetbekanntschaft, die er seit Jahren über regen Emailkontakt kennengelernt hat? Man hat so etwas wie eine verquere Freundschaft entwickelt und läuft sich dann auch mal im realen Leben über den Weg? Durch seine aufgebrummte Strafe hat er sicherlich mittlerweile auch den einen oder anderen Kontakt zu diversen Polizisten und anderen Beamten. Er hat schon an mehreren Fällen mitgearbeitet, Hacker überführt und digitale Spionage betrieben. Auch an der Universität hat Doran bestimmt einige Bekanntschaften gemacht, sicherlich auch zu ein paar Studenten, die nicht zwingen seine eigenen sein müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da etwas finden könnte und ich mit Doran in euer tollen Manchester ziehen könnte.