Jane › 27 Jahre › Rettungssanitäterin › Lauren German
» Short Facts

Da die Kleine noch keinen festgelegten Namen hat, benennen wir sie als 'Arbeitstitel' vorerst mal mit Jane.
Jane ist eine 27 Jahre alte Amerikanerin, die mit 21 Jahren ihren Weg nach Manchester fand. Auch wenn Chicago wirklich ihre Traumheimat war - die Liebe zu ihrer damaligen Partnerin verschlug sie nach Großbritannien. Zwar ist sie hier nicht zu 100 Prozent glücklich, macht aber das beste aus ihrer Situation und in den letzten 6 Jahren hat man sich schon irgendwie dran gewöhnt. Zurück will sie jedenfalls auch irgendwie nicht mehr. Wie man vielleicht schon rausgehört hat ist sie lesbisch, ziemlich offen sogar und irgendwie schon seit sie ein kleines Kind war. Man bedenke die Situation, in der sie plötzlich der besten Freundin im Kindergarten einen Kuss auf den Mund aufdrückte und deren Eltern ihr daraufhin den Kontakt untersagten. Doof gelaufen, aber wenigstens wussten ihre Eltern von dem Tag an schon Bescheid.


» Charakter

"Lange Schicht gehabt? Deine Augenringe verraten dich."
So hart der Job auch manchmal sein mag und wie oft man mit Augenringen und vollends tot durch die Gegend läuft - Jane macht ihn trotzdem gern und mit Leidenschaft. Er vereint sich gut mit ihrer warmherzigen Persönlichkeit, die am Liebsten jeder Person irgendwie aus der Klemme helfen würde. Sie ist unglaublich treu und kameradschaftlich, würde für ihre Freunde durchs Feuer gehen und alles in ihrer Macht stehende tun, um sie aus einer dreckigen Situation herauszuholen. Und wenn es nur ist, mit einer Packung Schokoladeneis und Wein in der Tür zu stehen, um den letzten Liebeskummer damit zu ertränken. Doch sie hat sich schon früh feste Grenzen gesetzt, seitdem sie einmal beinahe mit in etwas illegales hineingezogen wurde. Sie toleriert und sie schweigt - aber bei allem was die Legal-Grenze überschreitet ist sie raus. Aber bei so ziemlich allem anderen kann man sich auf sie verlassen, auch auf eine ehrliche Meinung. Denn auf den Mund gefallen ist sie eigentlich nicht und scheut sich bei kaum einem Thema darüber zu sprechen.

Ihre Offenherzigkeit bringt aber leider, besonders auf der Arbeit, auch negative Seiten mit sich. Ja, der Job ist scheiße und du siehst Dinge, die vermutlich sonst niemand sieht. Spätestens wenn du das erste Mal jemanden auf den Gleisen siehst, der sich das Leben genommen hat, oder dir jemand unter den Händen wegstirbt... Dann weißt du, wieso du den Job nicht machen willst. Auch Jane hat diese Phasen und war schon oft genug kurz davor einfach hinzuschmeißen, aber bisher hat sie weitergemacht. Doch sie lässt viele Sachen auch einfach zu nahe an sich ran. Wo andere personell auf Distanz gehen ist verbindet sie sich oftmals zu sehr mit demjenigen dem sie helfen will und wird demnach noch mehr davon getroffen, wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Sie steigert sich zu sehr hinein, gibt sich zu sehr die Schuld und noch in den nachfolgenden Tagen merkt man ihr an, wenn wieder etwas geschehen ist. Das sind dann die Momente, in denen sie mal ihre Freunde braucht - zumindest wenn sie es zulässt. Denn sie hat ein Talent dafür entwickelt solche Dinge einfach wegzuschließen und weiterzumachen, doch dann beginnt sie auch unbemerkt zu blocken. Sie spricht schon ohnehin nicht gern über ihre eigenen Gefühle.

Dann, wenn sie mal keine Schicht hat (und nicht wieder damit beschäftigt ist, einen besoffenen James Caffrey nach Hause zu bringen), verbringt sie ihre Zeit liebend gern mit dem Fotografieren. Es ist der ruhige Ausgleich für ihren turbulenten Job, in dem sie einfach mal ruhig werden kann. Außerdem reagiert sie sich ab mit Sport - sei es joggen oder einfach eine gewisse Zeit auf dem Crosstrainer, Laufband oder einem der anderen Geräte im Fitnesstudio.

warmherzig ## treu ## kameradschaftlich ## macht ihren Job mit Leidenschaft ## steigert sich oft zu sehr in Fälle rein ## hilfsbereit ## hält ihre eigenen Grenzen ein ## spricht nicht gern über ihre eigenen Gefühle ## schließt negative Erlebnisse meist einfach weg & blockiert gegenüber anderen ## immer für andere da, spricht aber ungern über sich selbst ## Hobby-Fotografin ## macht gern Sport


» Nachwort

Somit kommen wir auch schon zum Ende meiner Vorstellung. Es ist noch nicht allzu viel womit ich aufwarten kann, aber ich habe die Hoffnung, dass sich da mit Hilfe einiger Beziehungen vielleicht noch etwas mehr entwickelt. Zudem bin ich unfassbar schlecht in solchen Vorstellungstexten, wie man eventuell gemerkt hat und ich entschuldige mich für etwaige Wiederholungen und Unlogikkeiten und blabla. :D
Ich hoffe wirklich sie findet Anschluss, da 'ne Rettungssanitäterin schon länger eine meiner Traumideen war und ich mich wirklich freue, sie endlich umsetzen zu können! <3 Ich würde mich super freuen wenn ihr noch Anregungen hättet für ihren Charakter! Mir fehlt noch irgendwie ein bisschen was und da Hilfe von außerhalb zu kriegen hilft mir meist ungemein. :)

northern lite @ storming gates