AUFBLENDE:
Stille. Ein verschlafener Mann tritt gähnend aus seiner Hautür. In der Hand? Ein Müllsack. Langsam schlurft er zum Mülleimer. Wie immer hatte er vergessen, dass bereits heute morgen der Müllwagen kommen sollte. Doch was war das? Achtsam blickt er plötzlich auf. Wittert er Gefahr?
Ein Vogel fliegt über seinen Kopf hinweg. Dann wieder die morgendliche Stille. Er übersieht das feine Glitzern, dass die Luft durchbricht. Seine Hand umschließt den Griff der Mülltonne. Ehe er sich versieht ist die vorortliche Ruhe zerstört, ein Klappern ein Poltern. Verschreckt zuckt der Mann zusammen, ehe seine Lippen nur einen Namen brüllen: „ELLIEEEE!“
Seine Nachbarin krümmt sich vor lauter Lachen aus dem Fenster. „Oh man,“ bricht es schließlich aus ihr heraus. „Du fällst sogar auf den „Dosen an der Schnur“ –Trick herein!“

my name is petra pan
Elise Malloy | 33 Jahre alt | Verkäuferin | Mutter | schrecklich albern
Gibst du mir dein Indianer-Ehrenwort? Sonst zählt's nicht!

„Elise war schon immer etwas ganz besonderes!“ sagte ihre Mutter immer. Und damit hatte sie recht, wenn sie mit ganz besonders ganz besonders dämlich meinte…
Ihre Lehrer wussten es, an den Mitschülern ging es auch nicht vorbei und allgemein war bekannt, dass die Malloy nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen war. Aber nett war sie. Na immerhin! Aber bloß nett sein, hilft einem natürlich auch nicht weiter.

„Wie du bist schwanger?“
„Ja, ich wusste auch nicht, dass das so schnell geht.“
„Habt ihr denn nicht verhütet?!“
„Klar, er hat gesagt, er zieht ihn rechtzeitig raus.“
„… ich bin sprachlos.“
„Das wird schon Mum, ich zieh einfach das Kind groß. Sei doch froh, dann wohne ich bald nicht mehr bei dir!“
„Kind, du bist 17 Jahre alt und lachst über Achselfürze!“
„Jaaahahaha, die sind aber auch einfach witzig!“

Jeder hat sich das Maul über die Teenagerin zerrissen, die stolz ihre Kugel durch die Straßen von Manchester spazieren ging. Was soll aus dem Kind mal werden? fragte man sich und dabei war nicht klar, ob man Ellie meinte oder das ungeborene Baby.
Knappe 17 Jahre später, redet kaum einer mehr über Ellie und ihren Sohn Eli. Ja, richtig gehört Ellie hat ihren Sohn Eli genannt...
Irgendwie hat die nichtsblickende Schülerin es tatsächlich geschafft einen intelligenten, höflichen und ehrgeizigen Jungen groß zuziehen. Wie genau das ging, ist jedem ein Rätsel.

Ellie arbeitet seit vielen Jahren in Manchesters größtem Kaufhaus. Böse Zungen sagen, dass sie zu etwas anderem auch gar nicht fähig wäre. Aber immerhin hat sie Spaß an ihrem Beruf und macht ihn auch noch gut. Aus der Modeabteilung ist sie fast nicht mehr wegzudenken. Und wenn sie dort nicht zu finden ist, dann ist sie bei den Spielsachen. Zwischen all den Kindern fällt sie mir ihrer Größe auch kaum auf.

„Mum? Wieso hast du gestern 158,63 € ausgegeben?“
„Ich weiß nicht was du meinst, Eli.“
„Du weißt, dass ich gerade die Kontoauszüge abhefte?“
Ein schwaches pew pew war zu vernehmen und Eli bemerkt ein rotes blinkendes Licht auf seinem Pullover.
„Ich hab auch eine für dich!“ Stolz hält Ellie eine Plastikwaffe in die Luft. „Wir können wieder Räuber und Polizei spielen, im Dunkeln!“
„Aber du hast doch schon drei Waffen?“
„Ich habe auch schon mehr als drei Schuhe und trotzdem habe ich mir gestern diese wunderschönen Pumps gekauft…“

An dieser Stelle musste ich mich zügeln, sonst hätten es noch mehr Absätze werden können. 24
Ich würde gerne Elise in Manchester unterbringen. Dazu suche ich natürlich Anschluss! Denn wen soll ich mir ihrer art in den Wahnsinn treiben, wenn keiner will? Also das hier geht an DICH:
- Suchst du eine Bekannte, neben der du einfach super schlau aussehen willst?
- Hättest du gerne ein Freundin, die mindest 3 unechte Hundehaufen besitzt?
- Ist dein Kleiderschrank eine Variation an schwarz und du brauchst eine Stilberaterin?
- Hättest du gerne eine Schester oder Cousine, für die du dich schämen kannst?
Dann RUF.MICH.AN!

sie treibt mich in den Wahnsinn
Sie ist wie ein Fliegenpilz. Klein und süß. Und tödlich!
Wieso steht da ein Fahrrad vor meiner Haustür? Und wieso riecht es heir nach Räucherstäbchen? ELLIE?!

Außerdem werde ich später auch noch den Sohn und den Nachbarn suchen. Den Nachbar werde ich mit diesem Gesuch hier verknüpfen. Es darf also nicht irgendwer neben Elise wohnen, sondern auch noch ein waschechter Kinderstar, ach du meine Güte! Und der hat keinen Sinn für wirklich witzige Streiche? Eine Schande!
Ihr Sohn spielt in ihrem Leben natürlich eine ganz entscheidende Rolle. Eli ist nicht nur das Einzige, was Elise irgendwie hingekriegt hat, ohne ihren Sohn würde sie vermutlich bereits unter einer Brücke hausen. Doch so ehrlich sich Mutter und Sohn auch stehen, ein Geheimnis liegt trotzdem in der Luft. Um später einmal sein Studium zu finanzieren, betreibt Eli einen youtube-Kanal. Über seine Mutter. Denn diese hat die schräge Angewohnheit alles auf Video festhalten zu wollen. Fail Mum wird dadurch ständig durch neue Clips von Ellie gefüttert und wächst zusehend. Was wird da wohl ihr Umfeld sagen, wenn das mal rauskommt?!

Copyright by cherokee-rose