Well hello there!

Ich hab gestern einen Charakter ins Storming Gates gepostet und die liebe Ariane (22) ist auf mich zugekommen und hat mir euer Board empfohlen (tbh honest, ich wusste gar nicht dass es euch noch gibt 5). Ich poste euch einfach mal meine Idee hier rein, dann könnt ihr selbst entscheiden ob der alte Knacker hier rein passt und ob es eventuell schon den ein oder anderen Anschluss geben könnte. 30

Peace & Love
Karo

Fritz Foerstner
Howdy everyone!

Knapp zehn Monate habe ich nicht mehr anständig gepostet und da ich es nicht mehr aushalte mich nur noch mit Forenaufbau zu beschäftigen, brauche ich wieder ein Ventil. Im Petto habe ich einen Charakter, der mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt. Jetzt brauche ich nur einen Platz für ihn, um die Idee zu einem richtigen Charakter zu gestalten.

First things first: am liebsten wäre mir ein schlichtes Real Life Forum, Kleinstadt vielleicht, eine Großstadt würde ebenso funktionieren. Was das Rating angeht, wäre mir L3S?V3 / +18 am liebsten, da Fritz ein Schandmaul ist, moralisch fragwürdig und illegalen Hobbys nachgeht (Cannabis Konsum, illegales Glücksspiel etc.). Es wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn sein zukünftiges Zuhause eine mittelmäßige bis hohe Kriminalitätsrate hat und es evtl. schon einige bespielte Polizisten gibt. Wenn kaum bis gar keine Charaktere in seinem Alter vorhanden sind, wäre das nicht tragisch. Er wird eh nicht mit gleichaltrigen Backgammon und Bingo spielen.

Fritz ist Veteran, ein bisschen rassistisch (seine Familie floh während des Zweiten Weltkrieges nach Amerika, zwar war sein Vater überzeugter Nationalsozialist, doch trifft das nicht auf Fritz zu), sexistisch, dezent senil und ein chronischer Lügner (man, der Alte hat Geschichten auf Lager!). Auf jeden Fall ist er ein Charakter, der viele Konflikte auslöst.

Ob er eine Familie hat oder nicht lasse ich einfach mal offen, wenn es irgendwo einen Platz gäbe, würde ich jedem selbst überlassen wie alle zueinander stehen - es wäre aber von Vorteil, wenn die Familie keinen besonders guten Ruf hat (was dann höchstwahrscheinlich an Fritz läge). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fritz kein besonders guter Vater war - aber auch kein grausamer. Sagen wir es einfach mal so: er war meistens nicht anwesend, da er lieber sein Kleinkriminelles Leben führte und dafür auch das ein oder andere Mal im Kittchen saß. Zwar ist Fritz chaotisch, aber nicht gewalttätig. Er ist eher der Typ, der andere zu irgendetwas anstiftet und sich dann irgendwie aus der Sache rausredet.

Sein Geld würde er sich höchstwahrscheinlich als Taxi Fahrer verdienen (evtl. Auch, indem er kleine Mengen Cannabis vertickt? Who knows?), denn seine Veteranen Zuschüsse wurden bestimmt gestrichen, als er das erste Mal ins Kittchen ging (müsste mich nochmals Informieren, wie das Veteranen System in den USA ist)

Die Idee ist noch nicht komplett ausgereift, da ich ihn gerne ein wenig ans Forum anpassen würde, immerhin ist er kein Jungspund und jede Stadt hat seine eigene Geschichte.

Wenn jemand meint, es gäbe in seinem Forum Platz für diesen alten Troublemaker, kann sich gerne melden - ich werde mir die vorgeschlagenen Boards ansehen und wir können auch gerne via Discord über weiteres quatschen.

Tah-Tah,
Karo