how many cons and pros
THAT'S SUCH A GAME CHANGER

Gestatten, Miss Irina L. Kalina. Durch und durch Stadtmensch, Katzenlady und Weinliebhaberin. Geboren am 8. Mai 1990 in London, Großbritannien. Aufgewachsen in gutem Elternhaus, Stimmung gekippt wie die Titanic – zirka Oktober 2003. Dann das übliche Drama: Scheidungspapiere, Schlammschlacht, Schulabschluss, Studium, Sexualitätsfindung. Wait. What now?

YOU TAKE THE PROBABLE AND MAKE IT IMPOSSIBLE

Aber langsam. Jaja, 2003 Trennung der Bibliothekarin-Mama vom Architektenpapa, Rosenkrieg, diesdas, Ananas. Ein einschneidendes Erlebnis – ja. Eine finanzielle Umgewöhnung? Durchaus. Etwas, das einen davon abhält, nach den A-Levels mit den angesparten Unterhaltszahlungen ein halbes Jahr instagram-esque durch Europa und Neuseeland zu reisen, bevor man den Rest der Zeit bis Studienbeginn als Praktikant in Dads Büro verbringt? Sicherlich nicht. Rosé all day! war das Motto ihrer Jugend – so ganz verwachsen hat sich das allerdings nicht.

Fast forward zu jetzt. November 2016. Irina: 26, Abschluss in [Studienfach*] in der Tasche, seit zwei Jahren steht Manchester unter Wohnort in ihrem Pass. Irina wollte weg: Weg von ihren Eltern, ihren Freunden, ihrer Universität und den vollen U-Bahnen. Eigentlich. Langweilig sollte es aber auch nicht werden. Und England verlassen? Na, ich weiß ja nicht… Die Bedenkzeit dieser Entscheidung war wohl vergleichbar mit der von "wir werfen einen Dartpfeil auf die Weltkarte, da geht's hin". Oder in anderen Worten: Dort habe ich gerade eine Zusage für einen Job erhalten, der mich interessiert und erfüllen könnte. Also: Ab die Post!

Irina ist stur. Wer das noch nicht bemerkt hat, hat sich entweder noch nie mit ihr angelegt oder ist taub. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat (zum Beispiel: Ich ziehe jetzt nach Manchester.) dann ist es schwer, ihr das wieder auszureden. Aber hey, wieso so negativ stur sagen, wenn man das auch Ehrgeiz nennen kann, amiright? Mit allen Mitteln seinen Dickschädel durchzusetzen um das zu kriegen, was man will, ist ja auch irgendwie Ehrgeiz. Eine komische Form davon. Aber eine, die man echt gut vor sich selbst rechtfertigen kann, wenn man Kritik nicht annehmen möchte.

Mit Sturheit – entschuldigung, Ehrgeiz – geht auch eine gewisse Loyalität einher. Nicht nur, dass man vier Jahre lang nicht mit dem eigenen Vater redet, weil er die eigene Mutter betrogen hat, nein: Auch für sämtliche Freunde läuft man gern drei Runden durch die Hölle. Obwohl es ein bisschen dauern könnte, bis die sich durch mehrere Schichten aus Arroganz, Kritikunfähigkeit und einer "Ihr seid mir scheißegal, ich liebe nur Rotwein und Katzen" Einstellung gekämpft haben.

Und trotz all dieser negativen Eigenschaften kann man behaupten, dass Irina gar kein so schlechter Mensch ist. Falls man sich nicht gerade mit ihr anlegt (oder einen schlechten Tag erwischt) steht man einem zumeist doch freundlichen, höflichen und zu Freunden oft sehr fürsorglichen und liebevollen Menschen gegenüber, der sich zwar zu verteidigen weiß, aber auch deine persönliche Wonder Woman werden kann. Generell besteht ihr Leben zu 80% aus Arbeit und arbeitsverwandten Dingen (Vorbereitung auf Arbeit! Arbeit mit nach Hause nehmen! Überstunden machen! Kapitalismussklaverei! Yaaas, queen!!), die restlichen 20% verteilen sich auf Netflixabende, Barbesuche, Karaoke mit Freunden und zahllose in ihrem Bett endende Tinderdates. Wenn man nur einmal lebt, dann kann man aus diesem Leben gefälligst alles rausholen, was das so zu bieten hat! Auch, wenn man lieber nicht darüber nachdenkt, was die Nachbarn davon halten, dass immer unterschiedliche Männer und Frauen morgens kurz vor 8 sehr eilig die eigene Wohnung verlassen.

YOU'RE KIDDING ME, YOU CAN'T BE SERIOUS!

[Studienfach]: Was genau Irina studiert hat und wie und wo ist mir eigentlich ganz pupsegal! Wichtig ist mir, dass sie sich voll in den Job reinhängen kann, wichtig ist ihr, dass es Aufstiegsschancen gibt, wichtig ist ihrem Vater nur Prestige. Bisher (dazu gleich mehr) war sie im PR-Bereich tätig, mir passt aber auch etwas anderes Wirtschaftliches – meinetwegen auch gern Jura! Von der Medizin würde ich erstmal Abstand nehmen, aber wenn jemandem eine super Idee auf der Seele brennt, für die Irina Menschen aufschneiden muss, dann kann man darüber auf jeden Fall mal quatschen!

[Wohnort]: Aktuell bin ich mir vierteltechnisch noch nicht ganz sooo sicher. Wenn jemand eine Mitbewohnerin möchte oder fände, die beiden wären coole Nachbarn, dann meldet euch! :)

So. Vielleicht jetzt erstmal ganz kurz zu mir: Ich bin die Kat, 18 Jahre alt und habe die liebe Irina schon seit mehreren Jahren. Wir haben viele Versionen miteinander durch, deshalb ist hier auch noch gar nichts in Stein gemeißelt. Wenn einer von euch noch eine kleine Schwester/Cousine/Nachbarin/beste Freundin/feste Freundin sucht und ich dafür ihre ganze Hintergrundgeschichte ändern muss: Null problemo, amigo! So lange ihr Charakter bestehen bleibt – den zusammenzufassen ist nach vier Jahren auch echt 'ne harte Nummer. Ich will euch keinen Roman vorsetzen, aber zu kurz darf es auch nicht sein und argh! – kann man hier eigentlich echt über alles quatschen. Nur ihr Karrieredings sollte vielleicht drin bleiben. Das wäre cool, damit sie weiterhin mein kleiner blazertragender Pinguin-Kapitalismussklave bleiben kann! Schreibt mir auf Discord, ploppt unter diesen Post oder schickt mir einen Raben, ich quatsche gern!
Da ich aktuell (Klausurenphase incoming, save yourselves, mission abort mission abort!!) in einer Kreativitätswüste bin, wollte ich mich erst einmal hier melden, um mögliche Relations auszutesten. Ganz toll fände ich Freunde, Feinde, Arbeitskollegen und vielleicht ein paar längere Storylines! Ob Affären, Liebe, ONS oder sonstiger Unfug, ich bin für alles zu haben, so lange ich anständig posten kann. Das habe ich bisher immer ein- bis mehrmals die Woche geschafft, komfortablerweise in der 1. Person Singular und wahlweise auf deutsch oder englisch, da die geliebten Klausuros vor der Tür stehen könnte es aber erstmal auch auf 1x alle 2-3 Wochen hinauslaufen. Im Januar dann aber volle Kraft voraus, yo!
KAT + 18 + kitkat#4704