faceclaim
sam rockwell

age
52 years

job
radio host
#001 DER GESUCHTE
Dass du einen Zwillingsbruder hast erzählst du Arschloch keinem - juckt aber eben auch niemanden, denn zum einen seid ihr viel zu alt um euch wegen sowas noch besonders zu fühlen, und zum anderen bist du eh der talentierte, erfolgreiche mit der großen Klappe der jeden Tag eine andere flachlegt, einfach weil er kann. Wenn man das Lexikon bei Chauvinist aufschlägt prangt da deine Visage, und die würde es nicht tun, wärst du nicht verdammt stolz drauf.
Das jedenfalls ist die Persönlichkeit die aus dir einen fast im ganzen Land bekannten Radiomoderator gemacht hat, der mit Kontroversen glänzt aber bei den Leuten auch einfach paradox gut ankommt. Privat bist du zwar immer noch ein Arschloch - aber ein handzahmes, und auch wenn du deinem Bruder gern direkt ins Gesicht sagst dass du froh bist nicht auch noch die Fresse mit ihm zu teilen und dass er ein Loser ist, würdest du ihn für nichts hergeben. Als ihr jünger wart hast du denen in den Arsch getreten die diesen scheiß Träumer fertigmachen wollten, und ganz ehrlich würdest du es heute immer noch so tun.
Dass der jetzt mitten in einem Scheidungskrieg hängt stört dich ehrlich gesagt auch nicht so, denn du hast sowieso von Anfang an gesagt dass diese Frau nur eine dämliche Schlampe ist. Und du hättest John auch ehrlich mehr Unterstützung gezeigt in dieser abgefuckten Ehe, echt - würdest du auch nur im Ansatz mit den Depressionen deines Bruders klarkommen und wärst nicht schon immer massiv überfordert damit gewesen. Dass du selber welche hast ist natürlich totaler Bullshit, pff, ihr müsst ja nicht alles teilen - du hast eben nur Phasen. In denen säufst du umso mehr und kommst ohne Drogen nicht mehr klar, aber das ist letztendlich auch nur eine Steigerung deines ganz normalen Lebens und nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
#002 DER SUCHENDE
Dass diese traurige Gestalt die da an der Bar mit glasigen Augen in ihr Bier starrt mal kurzweilig richtigen Erfolg hatte, kann und will man eigentlich gar nicht glauben - zumal man weniger Jonathans Gesicht kennt als seine Illustrationen, die einmal eine nicht ganz unbekannte Kinder- und Jugenbuchreihe geziert haben. Nicht gerade Harry Potter, aber es hat gereicht um sich ein Häuschen in einem Vorort von Manchester zu leisten und seiner Frau wenigstens das Leben zu ermöglichen das sie noch haben konnte, nachdem er ihr das schon versaut hat mit dieser ungeplanten Ehe und dem ungeplanten Sohn und der semi-ungeplanten Tochter.
Scheiße gelaufen, dass genau diese Frau ihn vor ein paar Monaten genau da rausgeworfen und auf die Straße gesetzt hat, weil sie ihn ja doch trotzdem verantwortlich macht für alles was so schief gelaufen ist, jemals. Weil John zu passiv ist, zu still, zu... grau. Grau, das ist alles was er noch sieht und kennt und weiß, es ist alles was er noch zeichnen könnte, würde er überhaupt noch etwas zustande bringen. Depression oder Midlife-Crisis könnte man das nennen, vielleicht beides zusammen, doch ohne eine Perspektive aus dem grauen Nebel heraus macht das auch keinen Unterschied mehr.
#003
Hello! Wie man sicher schon herausgelesen hat, suche ich hier den (zweieiigen) Zwillingsbruder meines dezent abgestürzten Jonathan Mills. Nachdem dessen sonstige Familienverhältnisse eher bröckelig sind, würde ich mir für die beiden Brüder ein relativ gutes Verhältnis wünschen -aber ein gutes Verhältnis bedeutet natürlich nicht, dass immer alles glatt gelaufen ist oder es auch heute noch tut. Beide Charaktere kommen so mit ihren Problemen daher, und was Johns Bruder angeht bin ich auch relativ offen, solange es nachvollziehbar bleibt. Auch der Job kann noch geändert werden, beim faceclaim dagegen behalte ich mir einen Veto vor, da die Ähnlichkeit auch bei zweieiigen Zwillingen schon in jedem Fall gegeben sein sollte.
Ich bin seit fast einem Jahr mit diversen Chars hier vertreten, gehe den Leuten im Discord regelmäßig auf die Hupen und nebendran poste ich ziemlich schnell, bin aber geduldig was die Antworten angeht - insofern werde ich nicht so schnell hier verschwinden. Einen Neffen und eine Nichte gibt es übrigens in Form von Jonathans Kindern ebenfalls - wie gut die ihren Onkel kennen und wie das Verhältnis ist, stelle ich ebenfalls frei. Apropos Discord, da findet man mich unter zoemiez.