Triggerwarnungen: Glücksspiel, Alkoholismus, Anxiety, Drogenmissbrauch, (internalisierte) Homophobie
“Liebe Gäste, wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer atemberaubend bunten Welt, in der die Bühne zum Schauplatz lebendiger Träume und grenzenloser Kreativität wird. Inmitten der funkelnden Lichter und der mitreißenden Musik erstrahlt die Kunst in all ihren Facetten. Sie dürfen mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass unsere Show Ihre Herzen im Sturm erobern wird.”
So oder ähnlich übertrieben blumig klingt es, wenn “Jack”, der selbst ernannte “Direktor”, des kleinen Varietétheaters um das es hier geht, abends die Shows seiner Schützlinge ankündigt. Der bunte Trupp ist vielfältig, nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und Teil eines zwielichtigen Theaters zu werden war vermutlich nicht zwangsläufig Platz 1 der Dinge, die sie im Leben erreichen wollten – aber das Schicksal hat sie zusammengeführt, so behaupten sie zumindest, und sind inzwischen zusammengewachsen wie eine Familie.
“Also dann, Bühne frei.”
"Direktor" 51 Jahre? Jack Black Gesucht
So oder ähnlich übertrieben blumig klingt es, wenn “Jack”, der selbst ernannte “Direktor”, des kleinen Varietétheaters um das es hier geht, abends die Shows seiner Schützlinge ankündigt. Der bunte Trupp ist vielfältig, nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und Teil eines zwielichtigen Theaters zu werden war vermutlich nicht zwangsläufig Platz 1 der Dinge, die sie im Leben erreichen wollten – aber das Schicksal hat sie zusammengeführt, so behaupten sie zumindest, und sind inzwischen zusammengewachsen wie eine Familie.
B
Wenn man dich so ansieht, wie du als Moderator auf der Bühne glänzt und mit voller Leidenschaft von deinem Theater schwärmst, könnte man fast glauben, es wäre schon immer dein absoluter Lebenstraum gewesen. Tatsächlich hast du den Laden damals zufällig beim Pokern gewonnen und bist seither komplett überzeugt: das war Schicksal. Nachdem du dich mit der Sache angefreundet hast, bist du die Vorstellung von deinem eigenen kleinen Mini-Zirkus mitten in der Stadt nicht mehr losgeworden und prompt hast du dir eine Handvoll kreativer Schützlinge zusammengesucht als wären sie deine eigenen fucking Avengers. Gemeinsam habt ihr das Varieté aufgebaut und seid zusammengewachsen wie eine Familie; am Anfang lief’s noch ziemlich holprig und die Einnahmen waren eher dürftig (oder lag’s daran, dass du das meiste davon immer direkt wieder verspielt hast?), aber inzwischen habt ihr’s raus und seid ein eingespieltes Team, das zahlreiche Gäste anlockt. Du bist der Superkleber, der den Trupp zusammenhält – nur im Griff hast du sie nicht wirklich. Ein Machtwort zu sprechen liegt dir nicht und Chaos zu bändigen ist auch nicht grade dein Ding, das überlässt du lieber der “Muddi”.
"Muddi" 39 Jahre? Natasha Lyonne Vergeben
N
Jack schmeißt den Laden und hat alles perfekt im Griff – na klar, wer’s glaubt. Du stehst nur augenrollend daneben und steckst dir noch ne Kippe an weil in Wahrheit doch eh jeder weiß, dass du diejenige bist, die euren kleinen Hühnerstall zusammenpfercht, nachdem er wieder alle aufgescheucht hat. Das Rampenlicht war nie was für dich, du bist hier echt nur wegen der Familie weil feststeht: ohne dich würd’ hier alles vor die Hunde gehen. Zum wievielten Mal hast du jetzt schon betont, dass du „tired of everyone’s shit“ bist? Hinschmeißen tust du trotzdem nicht, weil was würden die denn ohne dich machen? Also verteilst du (lieb gemeinte) Klapse auf Hinterköpfen und hoffst, dass die dadurch irgendwann doch noch schlauer werden.
Feuerbändiger 25 Jahre? Damiano David Reserviert
D
Man sagt’s euch nach, euch Italienern - das Feuer im Blut, das habt ihr angeblich alle. Auf deine eigene verdrehte Weise hast du’s auch, nur wenn man dich im Privaten erlebt, dann bist du echt ein absoluter Softie. So ganz passt es nicht zu deinem Look, dem Leder, den Tattoos und vor allem nicht dann, wenn du deine Show auf der Bühne abziehst. Spätestens wenn du die brennende Fackel in deine Kehle hinab sinken oder Flammen über deine Finger spielen lässt, da weiß die Crowd wer du bist: der Feuerbändiger. Gerade auf die Frauen machst du diesen ganz besonderen Eindruck und ganz ehrlich, aus der Crew würd’s niemanden wundern, wenn es irgendwo Fanfictions über dich gibt. Und während sie alle wollen, dass du nicht ganz so heilige Dinge mit ihnen anstellst, jammerst du im Backstage bei “Mutti” darüber, wie unheimlich unbequem dein neues Kissen doch ist. Deine hübschen Hundeaugen weißt du eh gut zu nutzen, vor allem wenn du dir wieder eine Dose Schmerztabletten aus der Apotheke schnorrst, um dir den Kick zurückzuholen, ohne den du irgendwie nicht mehr funktionieren kannst. Echt scheiße, an dem Zeug kleben zu bleiben, nicht wahr?
Schlangenbeschwörerin 35 Jahre? Eva Green Gesucht
E
Du siehst grundsätzlich immer drein wie drei-Tage-Regenwetter. Was denn, ist dir ne Laus über die Leber gelaufen? Das vielleicht nicht, aber eine Schlange womöglich – ob du dabei an die Sängerin in eurer Gruppe denkst, oder an die tatsächlichen Schlangen, die du dir als Haustiere hältst und mit denen du auf der Bühne auftrittst, sei dahingestellt. Ihr kriegt euch ständig in die Haare, du und besagte Sängerin. Ob das daran liegt, dass du ein bisschen eifersüchtig auf sie bist, oder an den vielen gehässigen Kommentaren, die du von ihr aushalten musst? Du tanzt schließlich auch, aber sie ist der Star der Show, egal wie sehr du dich auch verbiegst – wortwörtlich. Hast du dich inzwischen damit abgefunden, dass du nie an sie herankommen wirst? Trotzdem, du liebst deine Auftritte und gibst dein Bestes, auch wenn dir dein Verfolgungswahn und die damit einhergehenden Panikattacken manchmal einen Strich durch die Rechnung machen.
Burlesque-Sängerin 36 Jahre? Stefani Germanotta Gesucht
S
Du kannst nicht nur ganz bezaubernd singen, sondern auch unwahrscheinlich gut tanzen, bist wunderschön und fühlst dich wie die Wiedergeburt von Aphrodite höchstpersönlich. Du bist perfekt; so willst du es zumindest aussehen lassen und du tust alles, um den Schein zu wahren. Auch, wenn’s nach dem Essen kotzen ist. Die Frage ist nur: schaffst du das auch, ohne dir vor jedem Auftritt erstmal ne Nase Koks reinzuziehen? Damit das auch ja keiner mitkriegt hältst du die anderen stets mindestens eine Armlänge von dir fern – dir soll bloß keiner zu nahe kommen, weder körperlich, noch emotional! Um sicherzugehen, dass das auch so bleibt, verhältst du dich permanent wie eine Diva, die Uberbitch der Familie sozusagen, und giftest jeden an. Du tust so, als wärst du was besseres und als könnte dir niemand das Wasser reichen. Weiß eigentlich irgendjemand, wer du wirklich bist? Weißt du es denn?
Illusionistin 26 Jahre? Tati Gabrielle Vergeben
T
Wer hat schon wieder den Tisch umgestoßen, weil er bei Mensch-ärgere-dich-nicht verloren hat? Wer ist letztens einem Kunden mit einer kaputten Bierflasche in der Hand hinterhergelaufen, weil er kein Trinkgeld gegeben hat? Wer hat einen Geduldsfaden kürzer als ein Kerzendocht? Warst das vielleicht du? Schmoll jetzt nicht wieder und sag sowas wie “Ich weiß das war bodenlos, aber der hat’s voll verdient!”, sondern krieg deine Aggressionsprobleme endlich mal in den Griff. Du bist großartig in dem, was du tust – aber du hast schon das ein oder andere Publikum vergrault. Vielleicht solltest du dir eine Scheibe von deinem Zwillingsbruder abschneiden; der könnte keiner Fliege was zuleide tun. Wenigstens hat er dich im Griff und kann dich ganz handzahm machen, wenn auch als einziger. Immerhin liebst du ihn mehr als dein eigenes Leben und würdest für ihn durchs Feuer gehen – tust du auch manchmal bei einem eurer Zaubertricks. Gemeinsam versetzt ihr die Zuschauer als Illusionisten-Duo immer wieder ins Staunen.
Illusionist 26 Jahre? Ncuti Gatwa Gesucht
N
Im Gegensatz zu deiner Zwillingsschwester bist du ein wirklich friedliebender Mensch, fast schon ein Pazifist. Während sie permanent flucht, verzichtest du (meistens, ehrlich!) sogar auf Schimpfwörter. Der vermeintliche Heiligenschein, der da über deinem Kopf schwebt, steht dir echt gut und passt zu dem bildschönen Lächeln, das du tagein tagaus auf den Lippen trägst. Du hast einen einmaligen Sinn für Humor und bist the life of the party; dir kann keiner die Laune verderben oder dich von deinem positiven Optimismus abbringen. Du bist ein wahrer Sonnenschein und schlechte Energien prallen förmlich von dir ab wie Flummis. Wenn dich erstmal eine Idee für einen neuen Zaubertrick gepackt hat, dann bist du Feuer und Flamme (manchmal sogar im wahrsten Sinne) und sprichst tagelang von nichts anderem. Du lässt dich gern von Dingen und vor allem Leuten vereinnahmen – lass uns mal nicht von dem letzten Typen reden, den du fast schon gestalkt hast weil du dich von jetzt auf gleich Hals über Kopf in ihn verknallt hast; zumindest bis dann der Nächste gekommen ist, und der Nächste, und der Nächste und… Vieeelleeeeicht hast du ein massives winziges Obsessionsproblem.
Akrobat 27 Jahre? Dacre Montgomery Vergeben
D
Selbst wenn du wolltest, könntest du nicht verbergen, was für ein elendiger Fuckboy du bist. Im Ernst, dein Blick sieht schon wirklich direkt danach aus und du machst auch echt kein Geheimnis daraus. Wäre ja langweilig, wenn’s in der Crew nicht diese eine Person gäbe, bei der man sogar bei ‘ner Umarmung Angst vor irgendwelchen STDs hat und deine Nymphomanie hast du nie geheim gehalten. Ist auch echt nicht möglich, irgendwie. Deinen nackten Arsch haben deine Crewmitglieder gefühlt schon öfter gesehen als ihren eigenen, aber bisher hast du bei deiner found family immer die Grenze gezogen, dich lieber im Publikum vergnügt, wenn sie auf deine Akrobatik und Stuntsprünge abgefahren sind; aber dann hat “der Direktor” dir ein neues Schoßhündchen aufgedrückt und irgendwie haben diese treudoofen Augen in dir ‘ne Sicherung durchgebrannt. Scheiße, echt, weil er viel zu fucking niedlich ist um ihm wehzutun aber du weißt, dass Monogamie nicht deine Stärke ist. Aber hey, solltest du mal zur Therapie gezwungen werden, kannste ihn immerhin gleich mitschleppen und ihr macht so’ne süße Pärchen-aberwirsindkeinPärchen-aktion draus.
Akrobat 28 Jahre? Joseph Quinn Gesucht
Q
Du und dein süßer Wuschelkopf. Ob da wirklich viele Gedanken hinter dem hübschen Gesicht stecken, das ist ein wenig fragwürdig, aber wenn hier jemand in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen ist, dann wohl du. Inklusive konservativ religiöser Familie, die dir natürlich wortwörtlich ein Handbuch mitgegeben hat, wie dein Leben auszusehen hat. Schade, dass du diese (Zitat) absurde Faszination zu dieser Frauensache (Zitat Ende) entwickelt - du tanzt Ballett, seit du’s selbst entscheiden kannst - und irgendwann aufgegeben hast, deiner Familie gefallen zu wollen. Der “Direktor” hat dich für das Varieté irgendwo in einer Show aufgegabelt und dich als Akrobat in seine Eigene gesteckt; inklusive einem dir zugeteilten Partner. Der scheiße heiß ist, wie’s dir immer mehr auffiel je näher ihr euch kamt und den du (ganz eventuell) schon nach zwei Wochen gevögelt hast. Man kennt’s ja, nur der Gefickte ist schwul und du warst das nicht, internalized homophobia lässt grüßen. Aber mal im Ernst, jeder im Publikum sieht die Funken zwischen euch und oh boy, oh boy… da kommt noch eine große Realisation auf dich zu.
Willkommen im Reich der Gestörten! Nachdem ihr es jetzt durch diese bunte Mischung und eine Menge Triggerwarnungen geschafft habt, seid ihr hier bei uns gelandet. Diese Gruppe ist der Feder von Laura (@Rosenregen) und Ash (@athanasia) entsprungen und wir können es beide kaum erwarten, sie alle aufeinander loszulassen!
Was wir uns hier wünschen ist eine found family Dynamik, die sich auf ihre eigene Art durch jeden der Charaktere zieht. Obligatorisch sei gesagt, dass das Meiste nur Vorschläge sind, wir uns aber ein gewisses Veto einbehalten, da wir uns über die grundlegende Konstellation ja doch schon Gedanken gemacht haben. Aber Kommunikation ist alles, also freuen wir uns auch über alternative Vorschläge und natürlich darüber, dass ihr den Charakter weiter ausbaut. Schließlich steht euch das ganze Lost The Plot mit Anschlussmöglichkeiten offen, auch über das Varieté hinaus!
Natürlich gibt es noch ein paar Worte zu uns, damit ihr wisst, mit wem ihr euch einlasst:
Während Laura zum Team des Forums gehört, ist Ash bereits seit einigen Jahren Inventar und somit werden wir nicht mal eben abspringen. Wir sind beide mit einigen Charakteren vertreten und können auch außerhalb des Gesuches sicherlich irgendeinen Anschluss bieten! Innerhalb des Varieté werden wir “Die Mutti” und “Den Feuerbändiger” zu unserem Eigen machen und bieten somit schon eine Startbasis für alle anderen Charaktere.
Tendenziell posten wir beide eher nach Muse und lassen uns manchmal mehr Zeit, manchmal weniger - irgendwas zwischen 2000 und 4000 Zeichen kann man von uns je Post erwarten. Entspannt sind wir beide, solange man mit uns kommuniziert und nicht einfach vom Erdboden verschwindet und wir erwarten ein gewisses Verständnis auch von unseren Postpartnern.
Das Lost The Plot gibt es schon seit 2016 und ist seinerseits ein Reallife-Board mit Hauptspielort in Manchester. Zwischen der elitären High-Class und dem Abschaum der Gesellschaft hat hier jeder Charakter einen Platz - im Ernst, je weirder, desto besser. Mit einer gemütlichen Community und einem aktiven Discord-Server bietet es ein kleines, nettes Plätzchen für besondere Ideen.
Bei Interesse, meldet euch gern unter diesem Gesuch oder über Discord bei Laura oder Ash! (Wir warten. Entspannt. Wirklich. Wir zittern überhaupt nicht vor Vorfreude, nein nein, das ist nur Einbildung!!)
Willkommen im Reich der Gestörten! Nachdem ihr es jetzt durch diese bunte Mischung und eine Menge Triggerwarnungen geschafft habt, seid ihr hier bei uns gelandet. Diese Gruppe ist der Feder von Laura (@Rosenregen) und Ash (@athanasia) entsprungen und wir können es beide kaum erwarten, sie alle aufeinander loszulassen!
Was wir uns hier wünschen ist eine found family Dynamik, die sich auf ihre eigene Art durch jeden der Charaktere zieht. Obligatorisch sei gesagt, dass das Meiste nur Vorschläge sind, wir uns aber ein gewisses Veto einbehalten, da wir uns über die grundlegende Konstellation ja doch schon Gedanken gemacht haben. Aber Kommunikation ist alles, also freuen wir uns auch über alternative Vorschläge und natürlich darüber, dass ihr den Charakter weiter ausbaut. Schließlich steht euch das ganze Lost The Plot mit Anschlussmöglichkeiten offen, auch über das Varieté hinaus!
Natürlich gibt es noch ein paar Worte zu uns, damit ihr wisst, mit wem ihr euch einlasst:
Während Laura zum Team des Forums gehört, ist Ash bereits seit einigen Jahren Inventar und somit werden wir nicht mal eben abspringen. Wir sind beide mit einigen Charakteren vertreten und können auch außerhalb des Gesuches sicherlich irgendeinen Anschluss bieten! Innerhalb des Varieté werden wir “Die Mutti” und “Den Feuerbändiger” zu unserem Eigen machen und bieten somit schon eine Startbasis für alle anderen Charaktere.
Tendenziell posten wir beide eher nach Muse und lassen uns manchmal mehr Zeit, manchmal weniger - irgendwas zwischen 2000 und 4000 Zeichen kann man von uns je Post erwarten. Entspannt sind wir beide, solange man mit uns kommuniziert und nicht einfach vom Erdboden verschwindet und wir erwarten ein gewisses Verständnis auch von unseren Postpartnern.
Das Lost The Plot gibt es schon seit 2016 und ist seinerseits ein Reallife-Board mit Hauptspielort in Manchester. Zwischen der elitären High-Class und dem Abschaum der Gesellschaft hat hier jeder Charakter einen Platz - im Ernst, je weirder, desto besser. Mit einer gemütlichen Community und einem aktiven Discord-Server bietet es ein kleines, nettes Plätzchen für besondere Ideen.
Bei Interesse, meldet euch gern unter diesem Gesuch oder über Discord bei Laura oder Ash! (Wir warten. Entspannt. Wirklich. Wir zittern überhaupt nicht vor Vorfreude, nein nein, das ist nur Einbildung!!)