Der Umgang
Ein paar Worte zum Sonntag.

• Sei kein Arschloch, wir wollen hier keine Form von Sexismus, Rassismus, Homophobie, Transphobie, Diskriminierung, Cybermobbing, Trolling, Gewalt- und Drogenverherrlichung etc. etc. etc. etc. sehen! Wenn du dich da irgendwo wiederfindest, dann findest du mit Sicherheit auch das 'X', um das Forum zu schließen!
• Behandel dein Gegenüber nicht nur gut, sondern auch mit Respekt, Verständnis und 'ner fetten Brise L I E B E (buärgh!). Diskussionen sind okay, aber passiv-aggressive Kommentare, 'subtiler' Shade und Co. sind absolut daneben. Wenn's mal knirscht, klärt das bitte privat und wenn das auch nicht klappt, kann das Team gerne helfen, aber du schafft's bestimmt, selbstreflektiert und empathisch an die Arbeit zu gehen.
• Solltest du negativ auffallen durch eins der oben genannten Dinge, sind wir so nett, um dich verwarnen - oder wir schmeißen dich direkt im hohen Bogen raus, weil uns ein positives Klima das Wichtigste ist. Wenn wir dieses Klima gefährdet sehen, durch was oder wen auch immer, nehmen wir uns das bitterböse Recht heraus, dementsprechend auch zu handeln und zu schauen, wie wir's schaffen, dass wir hier miteinander Spaß haben können.
Da kriegt man das Kotzen, was? Hier ists fast so schlimm wie auf Tumblr. Aber nur fast, ich bin ja sehr gewitzt, wenn man mir meine Shitstorms wegnehmen will und hab da ne Grauzone entdeckt. Öffentlich ist bööööhse, dampft die Kacke aber privat, interessierts hier keine Sau, so lange der Gestank nicht so übel wird, dass wir ins Darknet umziehen müssen. "