My amazon wishlist: peace and quiet



Schwierig, in Oldham aufzuwachsen. Ein paar Leute, mit denen ihr Tür and Tür, Wand an Wand gelebt habt, sind auch echt abgeschmiert: Knast oder Teenieschwangerschaften, Drogen oder generelle Armut und Arbeitslosigkeit. Der Rest hat's irgendwie gepackt und/oder ist nach Manchester City rein. Da ist einmal deine Jugendfreundin Chuck, bei der du damals viel rumgehangen hast, weil sie und ihr Dad die Besten waren - und mit der du dich heute noch am Besten verstehst; oder Arif, mit dem du aufgewachsen bist, der dir aber irgendwann zu oft ausgetickt ist und der deinem Bruder fast ein wenig zu ähnlich war; Reed mit seinem Kiffergelaber ist auch echt anstrengend, deswegen hältst du dich da so halb fern; und ehrlicherweise erstaunt es absolut jeden, dass Pollock noch am Leben ist (falls man das so nennen kann) und was aus sich gemacht hat. Du bist auf jeden Fall weiter weggezogen, weil dir dein altes Viertel das Gefühl gibt, zu ersticken - kommst aber immer noch ab und zu heim, um deine Mum zu sehen.
YUSUF BOWLES
30 JAHRE
HANDWERKER
Ein bisschen untergegangen bist du neben deinem großen ADHS-Bruder ja immer - bei dem schellenverteilenden Vater, der sich sehr früh verpisst hat und den du nur halb in Erinnerung hast, war das erstmal nichts Negatives, aber auch sonst hast du die wenige Aufmerksamkeit deiner Mutter stets teilen müssen und meist den Kürzeren gezogen. Du warst halt nicht das Problemkind, sondern bist so mitgelaufen ohne Stress zu machen, und irgendwann hat's dir auch gereicht, und du hast dir dein eigenes Leben aufgebaut und dir Leute gesucht, die dich sehen. Ist nicht so, als könnte man dir auch nicht ständig den Mund mit Seife auswaschen, aber insgesamt bist du einfach ruhig und pragmatisch.
ZAHI BOWLES
33 JAHRE
MUSIKER
Der war schon immer ein bisschen zu wild und zu aggressiv - einerseits hat der dir auch oft genug den Arsch im Viertel gerettet, weil man legt sich nicht mit dem kleinen Bruder von nem Typen an, der jeden Moment explodiert; andererseits hat Zahi sich auch gerne als großer Bruder aufgespielt und richtig den Arsch offen rumgenervt. Schwierige Zeiten, die dann ab einem Punkt noch schwieriger wurden, weil dann noch die Drogen und die Abstürze kamen, während du versuchst hast, einigermaßen in der Spur zu bleiben und dein Leben auf die Kette zu kriegen. Mittlerweile hat Zahi sein Leben auch besser im Griff, und manchmal redet ihr sogar drüber ohne Vorwürfe zu machen, was zwischendurch schief gelaufen ist. Dass Zahi voll stolz auf dich ist, findest du schon auch gut.


When do I get to sing "my way"



Ja also, die haben sich schon lieb auch und hauen sich inzwischen deutlich weniger als früher und werden fast gar nicht mehr von ihrer Mum rausgeworfen, wenn sie bei ihr zu Besuch sind, weil so dolle rumnerven. Die haben wirklich sehr unterschiedliche Leben, aber das machts ja auch spannend, find ich. Eigentlich ist da auch echt sehr viel frei bei dem Charakter, ich hätt halt gern, dass Zahi und der ‘ne gute Zeit miteinander haben und sich stressen gegenseitig, diesdas. Mehr will ich gar nicht! Außer vielleicht, dass du dich gut bei uns fühlst (no pressure), aber ich glaub das kriegen wir hin. Ansonsten bin ich so mittel aktiv(?) und poste mal wöchentlich bis zweiwöchentlich und um die 3000 Zeichen max., aber zum Plotten hab ich immer Zeit und Bock! Ich schwör, von mir hast du länger was (außer keine Ahnung, morgen vom Auto überfahren oder so, weiß man ja nicht), bin jetzt auch schon ewig am Forum mit unübersichtlich vielen Chars (es sind nur 8) und hab sie alle gleich lieb (sag ich ihnen immer, stimmt natürlich nicht) und die anderen Menschen hier auch (sag ich ihnen immer, st---was), die sind auch lieb und welcoming, 5/5 Sternen would strongly recommend, hier unseren kleinen happy place zu joinen!